Vielen Dank für das Feedback
Du hast soeben dieses Produkt zu deinem Wunschzettel hinzugefügt.
Du hast soeben dieses Produkt von deiner Wunschliste entfernt.
Du kannst nicht mehr auf die Wunschliste setzen.
Bist du sicher, dass du deinen Vergleich löschen willst?
Du kannst nur Produkte aus der gleichen Kategorie vergleichen.
Du hast gerade einen Artikel zum Vergleich hinzugefügt. Mach weiter.
Du hast soeben einen Artikel zum Vergleich entfernt. Mach weiter.
Die Vergleichsliste ist voll.
Du hast nur ein Produkt hinzugefügt. Bitte füge weitere Produkte zum Vergleich hinzu.
Beko Grundig Deutschland GmbH unterstützt Allianz für Entwicklung und Klima
Grundig Mobile_Allianz
Grundig Header_Allianz

Mit der Unterstützung der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima geht das Unternehmen den nächsten konsequenten Schritt im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie.

Klimaneutralität anstreben und Treibhausgasemissionen vermeiden.

Die Beko Grundig Deutschland GmbH hat die Mitmacherklärung der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima unterzeichnet, um Klimaneutralität anzustreben und Treibhausgasemissionen zu vermeiden, reduzieren und kompensieren.

Eschborn, 25. Mai 2022 – Die Beko Grundig Deutschland GmbH hat die Mitmacherklärung der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima unterzeichnet. Bereits seit Herbst 2018 verfolgt die Allianz das Ziel, Entwicklungszusammenarbeit und internationalen Klimaschutz durch freiwillige Kompensation von Treibhausgasen zusammenzubringen. Für die Finanzierung wichtiger Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern mobilisiert die Stiftung zusätzliche Mittel. Die Beko Grundig Deutschland GmbH unterstützt die Erreichung dieser Ziele und strebt darüber hinaus Klimaneutralität an. Dafür sollen Treibhausgasemissionen vermieden, reduziert und kompensiert werden.

Um das zu erreichen, erstellt die Beko Grundig Deutschland GmbH eine umfassende CO2-Bilanz. Im nächsten Schritt werden in enger Zusammenarbeit mit der Allianz die Emissionen zuverlässig erfasst, die dann gemeinsam mit einem etablierten Kompensationspartner über Emissionszertifikate ausgeglichen werden. Neben der stetigen Erweiterung des nachhaltigen Produktportfolios sind Maßnahmen wie diese ein wichtiger Baustein, um den CO2-Abdruck in Deutschland weiter zu reduzieren.

Mario Vogl

Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH, betont: „Als Beko Grundig Deutschland GmbH stehen wir voll und ganz hinter den Zielen der Allianz für Entwicklung und Klima. Durch die hochwertige CO2-Kompensation, über die wir in nachhaltige Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren, fördern wir aktiv den Klimaschutz. Zudem streben wir Klimaneutralität an, wollen einen messbaren Beitrag zur Entwicklungszusammenarbeit leisten und unterstützen unseren Mutterkonzern Arçelik bei seinem Ziel der Netto-Null-Emissionen bis 2050 und. Denn für uns gibt es keinen Plan B. Wir sind überzeugt: Die kompromisslose Ausrichtung unseres Unternehmens am Grundsatz der Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft. Das machen wir in unseren Produkten für Kund:innen zuhause tagtäglich erlebbar – und fortan auch als Unterstützer der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima.“

Desktop Image Container
Mobile Image Container

Jessica Schnabel
Phone: +49 (0) 6102 7182-455
Mobil: +49 (0) 173 4255212
E-Mail: presse(at)bg-deutschland(dot)de

Über Grundig

Grundig nimmt als Europas einziger Home-Electronics-Vollsortimenter eine Sonderrolle am Markt ein. Bereits seit 75 Jahren setzt die Traditionsmarke kontinuierlich neue Maßstäbe in puncto Qualität, Nachhaltigkeit und modernen Technologien. Die Range umfasst rund 500 innovative, vielfach ausgezeichnete Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte – von OLED-TVs und Soundbars über Hairstyler, Staubsauger und Küchengeräte bis zu Elektrogroßgeräten für Kochen, Backen, Kühlen, Spülen und Wäschepflege. Damit bietet Grundig seinen Kunden für jeden Raum im modernen Zuhause das passende Gerät für einen noch schöneren Alltag. Einen besonderen Stellenwert hat für Grundig das Thema Nachhaltigkeit. Der Respekt vor natürlichen Ressourcen ist in der Marken-DNA fest verankert, denn Grundig möchte einen Beitrag für eine lebenswerte, nachhaltige Zukunft leisten: Grundig investiert in nachhaltige Technologien, die den Energie- und Wasserverbrauch auf ein Minimum reduzieren und die Umwelt schonen. Beispielsweise recycelt Grundig als einzige Marke weltweit PET-Flaschen in Waschmaschinen, verbaut alte Fischernetze aus dem Meer in Backöfen und stellt Bauteile für Geschirrspüler aus gebrauchten Kunststoffen her. Auch sind nahezu alle Verpackungen zu 100 % recycelbar. Die Grundig-Nachhaltigkeits-Range wird kontinuierlich in allen Bereichen ausgebaut. Entdecken Sie mehr unter grundig.de

Über die Beko Grundig Deutschland GmbH

Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, eine der Top 3 Haushaltsgroßgeräte-Marken in Europa (Quelle: Euromonitor International Limited; Haushaltsgroßgeräte gemäß Hausgeräte 2023, nach Absatzvolumen, Daten aus 2022), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Zudem lenkt die Beko Grundig Deutschland GmbH als Headquarter der Region Nord-EU die Geschicke dieser beiden Marken sowie von Altus, Blomberg und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, den Benelux-Staaten sowie in allen skandinavischen Ländern. Am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main ist die starke, kontinuierlich wachsende Mannschaft vertreten und steuert von dort aus die nationalen sowie sämtlichen nordeuropäischen Aktivitäten. Dabei haben die Nähe zu Kunden und ihre Bedürfnisse stets oberste Priorität: In dem breiten Sortiment finden alle Marktteilnehmer die für sie passenden Produkte. Um maximale Produktqualität gewährleisten zu können, werden die Geräte größtenteils selbst in 30 hochmodernen Fertigungsstätten der Muttergesellschaft Arçelik in Europa, Asien und Afrika hergestellt. Das Besondere: Die Werke arbeiten nach einer schon vor vielen Jahren in allen Unternehmens-, Entwicklungs- und Produktionsbereichen implementierten Nachhaltigkeitsstrategie, die nach internationalen Standards zertifiziert wurde – z. B. wurde das Unternehmen als Teil des Mutterkonzerns Arçelik 2022 zum 6. Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Index gelistet und erreichte zum 4. Mal hintereinander die höchste Punktzahl in der Kategorie „DHP Household Durables Industry“ für langlebige Konsumgüter. Zudem ist die Beko Grundig Deutschland GmbH Unterstützerin der Allianz für Entwicklung und Klima und strebt Klimaneutralität an.